okai (oberkärntner architekturinitiative) wurde 2005 von Stefan Thalmann in  Berg im Drautal gegründet.

In den letzten 18 Jahren wurde eine Vielzahl an thematisch unterschiedlichen Projekten von uns entwickelt und bearbeitet. Dabei reicht die Bandbreite vom einfachen Rastplatz in der Natur, über die Planung von Einfamilienhäusern und Wohnanlagen bis hin zu Ausstellungsgestaltungen. Im größeren Maßstab arbeiten wir bis zur Planung von Siedlungsbereichen bzw. städtebaulichen Leitbildern.

Durch die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und die damit verbundenen, teilweise sehr komplexen Lösungen ist aus unserer Sicht die Zusammenarbeit mit verschieden Fachplanern, Freiraumplanern, Grafikern, Filmern und Fotografen ein wesentlicher Bestandteil für das Gelingen der einzelnen Projekte.

Je nach Komplexität eines neuen Projektes versuchen wir, in einer entsprechenden Zusammensetzung des Projektteams, durch Kreativität und Einsatz, ein qualitätsvolles Ergebnis für unsere Auftraggeber/innen zu entwickeln, in der Hoffnung, damit Ihnen und uns Freude zu bereiten.

 

Stefan Thalmann I Architekt DI

Studium der Architektur an der TU Graz 1994 - 2001 I Diplom mit Auszeichnung 

Mitglied der Kammer für ZiviltechnikerInnen für Steiermark und Kärnten 

Mitarbeit in div. Architekturbüros von 1992 - 2001

PL im architekturteam Steinklammer Lienz 2001 - 2005

Ziviltechnikerprüfung 2005

ZT - freiberuflicher Architekt seit Mai 2005

office(at)okaipage.at

Lucia Nadizar 

Organisation I Buchhaltung

Mitarbeit seit 2007

 office(at)okaipage.at

 

 

Florian Meier I Ing.

Techniker

Florian arbeitet seit 2014 bei uns als Bautechniker und ist seit über 30 Jahren in diesem Bereich tätig.

office(at)okaipage.at

Thomas Striedinger I DI (FH)

Thomas arbeitet seit 2021 bei uns. Vorher war er seit 2012  in  Architekturbüros in Salzburg und Villach tätig.

 

 

Kathrin Brandstätter I DI

Kathrin ist seit 2022 bei uns.

 

Ehemalige Mitarbeiter:

DI Paul Mandler I  2011 - 2014

DI Christof Obernosterer I 2012

DI Michaela Wallner I 2017 - 2023